Kanzlei

Kanzlei

Kanzlei

Nach mehrjähriger Erfahrung in der Steuerberatung sowie in der Dienstleistungsbranche habe ich meine Kanzlei im Jahr 2015 gegründet.

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Betreuung von Privatpersonen, Angehörigen freier Berufe, Gewerbetreibenden, klein- und mittelständische Unternehmen und Vermietern. Unabhängig davon, ob diese als Einzelunternehmen, als Personen- oder Kapitalgesellschaft strukturiert sind. Ich betreue Klienten aus ganz Österreich, schwerpunktmäßig aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien.

Zu meinen Klientinnen und Klienten gehören überwiegend Privatpersonen, Ein-Personen-Unternehmen (EPU), klein- und mittelständische Unternehmen, Angehörige freier Berufe sowie Vermieter.

Jedes Unternehmen ist einzigartig und bedarf einer individuellen und situationsabhängigen Beratung und Entscheidungsfindung. Der persönliche Kontakt zu meinen Kunden sowie deren individuelle Betreuung ist mir ein besonderes Anliegen. Ich unterstütze und begleite Sie gerne mit steueroptimalen Lösungen auf Ihrem unternehmerischen Weg.

Um die fachlich beste Betreuung zu gewährleisten, besuche ich laufend Fortbildungskurse, um stets am neuesten Stand der Gesetzeslage zu sein bzw. absolviere Speziallehrgänge.